"Spielzeug aus der DDR" im Stadtmuseum

"Spielzeug aus der DDR" - so der Titel der neuen Sonderausstellung, die in diesen Tagen im Stadtmuseum Auerbach vorbereitet wird.

Auerbachs Museumsleiter Steve Fiß erklärt:

"Wir freuen uns, dass wir die umfangreiche Spielzeug-Sammlung - die von Ramona und Andreas Reißmann aus Greiz zusammengetragen wurde - präsentieren können. In Verbindung zu unserer bereits seit zwei Jahren im Museum gezeigten Original-DDR-Wohnung können sich nun die Besucher einen komplexen Überblick über die damalige Zeit verschaffen. Ab 31. August kann das DDR-Spielzeug zu den Öffnungszeiten des Auerbacher Museums besichtigt werden."

Das die neue Spielzeug-Ausstellung interessant wird, registrierte auch das MDR-Fernsehen und schickte TV-Journalisten Martin Reißmann zum Drehtermin nach Auerbach. "Mein Bericht wird in der Sendung - MDR ab vier - und danach in der Mediathek zu sehen sein. Mich hat das Spielzeug aus der damaligen Zeit neugierig gemacht", so Martin Reißmann, der übrigens trotz der Namensgleichheit nicht mit den Leihgebern der Ausstellung verwandt ist.

"Spielzeug aus der DDR" im Stadtmuseum (MO, 26. August 2024)