Pfeil nach oben

Lassen Sie sich ins vogtländische Auerbach locken!

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 
Logo Blockflöte

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM

1. SÄCHSISCHEN BLOCKFLÖTENWETTBEWERB

Wettbewerbstage: 16. und 17. November 2024
Wettbewerbsort: Auerbach/Vogtl.

Flyer zum Blockflötenwettbewerb

 

Nachfolgend finden Sie alle nötigen Informationen zum Wettbewerb sowie die Anmeldeformalitäten.

Sächsischer Blockflötenwettbewerb AUERBACH-ZWICKAU

Die Städte Auerbach und Zwickau richten in Gemeinsamkeit den Sächsischen Blockflötenwettbewerb aus. Nach der Wettbewerbspremiere 2024 in Auerbach soll er zukünftig aller zwei Jahre abwechselnd in den beiden vorgenannten Städten stattfinden. 2026 ist demnach Zwickau Austragungsort des Wettbewerbs.

 

Als Gastgeberstadt des 1. Sächsischen Blockflötenwettbewerbes freut sich Auerbach auf die teilnehmenden jungen Musiker, auf nachhaltige musikalische Erlebnisse und auf recht viele Möglichkeiten der Begegnung und des Austausches.

 

Auerbach bildet mit 18.000 Einwohnern das Zentrum des östlichen Vogtlandes. Eingebettet im zweitgrößten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands liegt Auerbach im eingeschnittenen Tal der Göltzsch. Die Türme der evangelisch-lutherischen St. Laurentiuskirche und der katholischen Kirche bilden zusammen mit dem Schlossturm der ehemaligen Burganlage aus dem 12. Jahrhundert die drei Wahrzeichen der Stadt. Als kulturelles Kleinod präsentiert sich die Göltzschtalgalerie Nicolaikirche. Wechselnde Ausstellungen und Veranstaltungen von Klassik bis Jazz sind Anziehungspunkte für viele Gäste. Das Domizil der hiesigen Musikschule befindet sich auf dem historischen Altmarkt in einem der ältesten Gebäude der Stadt.

 

Hier finden Sie den Zeitplan für den Wettbewerb.

 

  

 

WETTBEWERBSBEDINGUNGEN