Pfeil nach oben

Lassen Sie sich ins vogtländische Auerbach locken!

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Radverkehrskonzept

Radverkehrskonzept für den Mittelzentralen Städteverbund Göltzschtal

Für Alltagswege wird das Fahrrad wird immer wichtiger. Es ist ein kostengünstiges, gesundheitsförderndes, leises, platzsparendes und klimafreundliches Transportmittel. Aufgrund dieser zahlreichen Vorteile erstellt der Mittelzentrale Städteverbund Göltzschtal für das Gebiet des Verbundes von Rodewisch bis Falkenstein ein Radverkehrskonzept.

WARUM?

WAS UND WIE?

MIT HILFE DER BÜRGERINNEN UND BÜRGER


2. BÜRGERFORUM RADVERKEHR

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind am 18. September 2024, 18 Uhr in die SchlossArena in Auerbach/Vogtl. eingeladen. Dort werden zum einen die Ergebnisse aus der bisherigen Arbeit für ein gemeinsames Radverkehrskonzept für das Göltzschtal vorgestellt. Zum anderen besteht die Möglichkeit, diese Ideen und Entwürfe zu diskutieren und die eigenen Ideen einzubringen. 

 

Die Erarbeitung des Radverkehrskonzeptes befindet sich in der Schlussphase. Gemeinsam mit dem beauftragten "StadtLabor" wurden Mängel, Verbesserungsmöglichkeiten und Erweiterungspotenziale des Radverkehrs im Göltzschtal untersucht und mit den beteiligten Städten kontinuierlich weiterentwickelt. Einen Überblick über die Ergebnisse des 1. Bürgerforums im März 2024 können Sie weiter unten einsehen. 

 

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. 

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

 

EINLADUNG 2. BÜRGERFORUM RADVERKEHR

 

Rückblick Veranstaltung "1. Bürgerform Radverkehr" (13.03.2024)