Pfeil nach oben

Lassen Sie sich ins vogtländische Auerbach locken!

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Wohngeld, Familienpass und Schwerbehindertenausweis

Die Stadt Auerbach/Vogtl. gibt Antragsformulare für Wohngeld und Schwerbehinderung aus und nimmt diese auch an. Die angenommenen Anträge werden dann an die entsprechende Stelle im Landratsamt Vogtland weitergeleitet. 
Zusätzlich können Sie jederzeit zu den Öffnungszeiten bei Frau Persigehl eine Beratung hinsichtlich des Wohngeldes und der Schwerbehinderung bekommen. 


Die Antragsformulare zum WOHNGELD:

Das Antragsformular zum SCHWERBEHINDERTENAUSWEIS:

Sächsischer Familienpass

 

Der sächsische Familienpass ist ein Angebot des Freistaates Sachsen verschiedene sächsische Einrichtungen (die Auflistung sind im hinterlegten Flyer einsehbar) kostenlos zu besuchen und richtet sich an Eltern mit mindestens drei kindergeldberechtigten Kindern, Alleinerziehende mit mindestens zwei kindergeldberechtigten Kindern bzw. Familien mit einem kindergeldberechtigten schwerbehinderten Kind. 
Den dafür erforderlichen Antrag erhalten Sie nachfolgend zum Herunterladen oder bei Frau Persigehl. Zur Beantragung sind das Antragsformular und der aktuelle Kindergeldbescheid erforderlich. 
Die Stadt Auerbach/Vogtl. ergänzt das Angebot des sächsischen Familienpasses und bietet einen vergünstigten Eintritt ins städtische Museum und stellt den Bäderausweis für die Familie aus, die 8x ein kostenloses Badeerlebnis ermöglicht. 
 

Die Unterlagen zum SÄCHSISCHEN FAMILIENPASS:

Kontakt:

Frau Persigehl

Mail: 

Tel.: 03744/825-210