Landrat und OB besuchten Rebesgrüner Online-Händler

Die „Dekohelden 24 GmbH“ mit Sitz an der Rodewischer Straße 15 in Rebesgrün ist ein Spezialist für weihnachtliche Dekorationsartikel. Das große Fest ist zwar erst in vier Monaten – doch die Vorbereitungen dazu laufen in dem Unternehmen bereits auf Hochtouren.

“Wir konzentrieren uns auf den Online-Handel. In unserem Sortiment dreht sich alles um Schwibbögen, Räuchermänner, Pyramiden, Sterne oder handgefertigte Weihnachtskrippen. Aber auch für Ostern oder Geschenkideen kann man bei uns viel finden. Zudem gibt es eine umfangreiche Auswahl an kreativen Bastelmaterial“, berichten die „Dekohelden“-Geschäftsführer Michelle Bretschneider und Niels Batton.

Vogtlands Landrat Thomas Hennig, Auerbachs Oberbürgermeister Jens Scharff und Citymanager Uwe Prenzel zeigten sich bei ihrem Unternehmensbesuch Mitte August erstaunt über den großen Umfang des Sortiments und die Herausforderung zur Steuerung des Versandes.

„Allein von Anfang Oktober bis Mitte Dezember verlassen täglich bis zu 7.000 Pakete mit Weihnachts-Deko-Artikeln unser Haus. Um einen reibungslosen Ablauf und damit auch zufriedene Endkunden zu garantieren, haben wir viel in unsere Versand-Logistik investiert“, erklärte Michelle Bretschneider.

Auerbachs Citymanager regte an, dass die „Deko-Helden“ mit ihrer Sortimentsvielfalt den Auerbacher Weihnachtsmarkt bereichern könnten. Eine Entscheidung dazu soll in den nächsten Wochen fallen.