"stadtradeln 2024" gestartet

Rund 60 Radfahrer aus dem Göltzschtal eröffneten am 19. August das "stadtradeln 2024".

Vom Rathaus Falkenstein ging es über Ellefeld und Auerbach zur Schlossinsel Rodewisch und wieder retour zum Ausgangspunkt.

Ziel der "stadtradel"-Aktion - die bis zum 8. September läuft und an der jeder mitmachen kann - ist es, in dem Zeitraum möglichst viele Kilometer zu auf dem Rad zu fahrenRegistriert wird alles mit einer App. Dazu einfach anmelden über: www.stadtradeln.de.  Sowohl für Einzelfahrer oder Teams winken am Ende schöne Preise.

Übrigens.

An der Auftaktrunde - rund 22 Kilometer -  beteiligten sich nicht nur die Bürgermeister der vier Göltzschtalstädte und Sören Voigt vom Sächsischen Landtag. Auch Jens Lehmann, Olympiasieger und mehrfacher Weltmeister im Bahnradsport,trat kräftig in die Pedale.

Fazit: Es hat Spaß gemacht...nun seid Ihr dran. Macht mit!

Stadtradeln 2024 (MO, 19. August 2024)