„Unterschrieben!“ / beachtliches Sponsoring für den VfB und CVV

Der Kicker vom VfB Auerbach sowie die Cheerleader vom CVV CheerMANIA repräsentieren die größten Auerbacher Sportvereine und sorgen für einen hohen Bekanntheitsgrad der Drei-Türme-Stadt. Aus diesem Grund beschlossen die Auerbacher Stadträte, die zwei Vereine mit einem finanziellen Sponsoring zu unterstützen. Im Beisein von Oberbürgermeister Jens Scharff und Auerbachs Sportamtsleiter Knut Kirsten unterschrieben am 6. August 2024 die CVV-Vereinsvorsitzende Anne Tiepner sowie der VfB Präsident Ronny Kadelke die dazu notwendigen Sponsoring-Vereinbarungen.

OB Jens Scharff erklärt:

„Sowohl der VfB als auch die Cheerleader werden durch die Stadt ab sofort jeweils mit 20-tausend Euro pro Jahr unterstützt. Dies geschieht auf Grundlage unserer Richtlinie zur Förderung des Sports. Beide Vereine leisten einen beachtlichen Beitrag zur Förderung des Leistungs- und Breitensport in Auerbach.

Im Vordergrund steht dabei die gezielte Förderung des sportlichen Nachwuchses sowie die Unterstützung des Kinder- und Jugendsports. Mit ihrer engagierten Nachwuchsarbeit und der Teilnahme an überregionalen Wettkämpfen auf Landesebene - und auch darüber hinaus - leisten der VfB und CVV einen wertvollen Beitrag, unsere Sportstadt Auerbach noch bekannter zu machen.“