Staatsminister Dulig absolviert Arbeitsbesuch

Zu einem Arbeitsgespräch weilte Ende Juli 2024 der Sächsische Staatsminister Martin Dulig in Auerbach. Auf Einladung von Oberbürgermeister Jens Scharff sowie Sören Voigt vom Sächsischen Landtag informierte sich Martin Dulig über verkehrsrechtliche Fragen in Vorbereitung der Landesgartenschau.

An dem Gespräch nahmen zudem Vertreter vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr, der Landestalsperrenverwaltung und dem Landratsamt teil.

„Wir haben uns ausführlich über die dringend notwendige Sanierung der beiden Göltzsch-Brücken am Rathaus unterhalten. Diese sind in die Jahre gekommen und aus Gründen der Sicherheit jeweils auf einer Spur gesperrt. Damit zur Landesgartenschau 2029 der Verkehr ungehindert rollt, müssen beide Bauwerke bis dahin erneuert sein“, so OB Scharff.

Zweites Thema des Arbeitsgespräches mit Minister Dulig war die Offenlegung der Göltzsch zwischen Sparkasse und Stadtarchiv. In diesem Bereich fließt seit dem Jahr 1930 der Fluß unterirdisch durch einen Kanal. Die Offenlegung würde sich nicht nur positiv auf das Stadtklima, sondern auch auf die Attraktivität der Innenstadt auswirken.

Arbeitsgespräch mit Martin Dulig (DI, 30. Juli 2024)

Urheberrecht: