Spende für ASB-Klöppelgruppe

Mit "Herzlich willkommen" und "lieben Dank" begrüßten am 20.Juni 2024 die Frauen der ASB-Klöppelgruppe Auerbach den Landtagsabgeordneten Sören Voigt sowie Oberbürgermeister Jens Scharff in ihrer Klöppelstube.

Die beiden Politiker wollten sich nicht nur über die handwerklichen Künste der Klöppelfrauen informieren - sie überreichten gemeinsam auch ein finanzielle Spende.

"Das Geld wurde durch die ERFAL-Stiftung Falkenstein sowie die Stadt Auerbach/Vogtl. zur Verfügung gestellt. Im Vorfeld wurde mir signalisiert, dass die Frauen dringend neue Klöppelständer benötigen. Das Geld soll für die Anschaffung genutzt werden", erklärte Sören Voigt.

Die ASB-Klöppelgruppe zählt aktuell 20 Klöpplerinnen. Gegründet wurde die Gruppe vor 25 Jahren.

Interessierte Frauen - aber selbstverständlich auch Männer - können sich die Kunst des Klöppelns gern einmal anschauen und auch mitmachen.

Geklöppelt wird immer mittwochs und donnerstags ab 14 Uhr im ASB-Kreisverband an der Andreas-Schubert-Sraße 19.