Ab Juli 2024: neues Parkraum-Bewirtschaftungs-Konzept

Im Februar 2024 wurde vom Auerbacher Stadtrat das Parkraumbewirtschaftungskonzept für die Stadt beschlossen. Aufgrund dieses Konzeptes werden die derzeitigen Bewohnerparkbereiche teilweise zusammengefasst. Den Parkplatzsuchenden wird somit die Möglichkeit gegeben, innerhalb eines größeren Umfeldes einen Parkplatz zu finden.

Für das Parkgebiet 1 werden die Parkbereiche Am Graben, Breitscheidstraße, Burgstraße, Gerberstraße, Malzhausweg, Schulstraße und Steinbrunnstraße zusammengeführt. Zusätzlich stehen auch die Flächen des Parkplatzes an der Talstraße und kleinen Göltzschtalstraße (gegenüber der Sparkasse) für den Bewohnerparkbereich 1 kostenfrei zur Verfügung.

Die Bewohnerparkstände Amtsstraße, Pfarrgasse und Nicolaistraße bilden das Parkgebiet 2. Das Flächenangebot des Parkgebietes 2 wird durch einen Teil der Parkstände auf dem Altmarkt (nur in der Mitte des Altmarktes) ergänzt. Die Bewohnerparkplätze der Nummern 13 und 21 A werden in keines der beiden Gebiete eingegliedert.

Die Bewohner, die bis jetzt einen Bewohnerparkausweis hatten, erhalten in den nächsten Tagen Post vom Ordnungsamt. Die Stadtverwaltung Auerbach/Vogtl. bittet, die Ausschilderungen vor Ort zu beachten.