„Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag!“
Gisela Schlüter feierte am 13. Juni 2024 ein besonderes Jubiläum: ihren 100. Geburtstag. Viele Gratulanten kamen, um ihr zu gratulieren und die Hand zu schütteln. Auch Auerbachs Oberbürgermeister Jens Scharff ließ es sich nicht nehmen, die immer noch recht agile Frau in ihrer Wohnung am Altmarkt zu besuchen und ihr persönlich zu diesem besonderen Tag zu gratulieren.
„Ich bin im Westerwald geboren und habe später in Forst gelebt, bevor ich lange Zeit in Düsseldorf verbrachte. Erst vor fünf Jahren bin ich nach Auerbach gezogen. Der Grund dafür war meine liebe Enkeltochter Daniela, die ebenfalls aus Nordrhein-Westfalen stammt, jedoch mittlerweile beruflich im Vogtland tätig ist und familiär in Beerheide lebt“, berichtet die erstaunlich rüstige Jubilarin.
Gisela Schlüter ist seit vielen Jahren Witwe. Auch ihre Tochter verstarb viel zu früh. „Ich bin jedoch dankbar für meine Enkeltochter Daniela, meinen Enkelsohn, der leider fernab lebt, sowie meine beiden Urenkel“, erklärt Frau Schlüter, die früher als Zahnarzthelferin gearbeitet hat.
In Auerbach fühlt sich die hochbetagte Frau sehr wohl. „Hier ist es im Vergleich zu Düsseldorf gemütlich und beschaulich. Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit“, lobt die 100-Jährige und teilt eine Lebensweisheit aus ihrem langen Leben: „Ich habe stets versucht, fröhlich und humorvoll zu sein, habe viel getanzt und bis ins hohe Alter Gymnastik betrieben!“