Muttertags-Konzerte des Auerbacher Stadtorchesters

Am 13. und 14. Mai in der Scholl-Schule

Das Stadtorchester Auerbach/Vogtl. (ehemals Jugendblasorchester) lädt zum Muttertag im Mai gleich zu zwei ganz besonderen Konzerten ein. Nicht nur, dass sich die Musiker des ehemaligen Jugendblasorchesters unter neuem Namen präsentieren, sondern auch der Ablauf der Konzerte wird etwas anders sein.

Da sich viele Gäste neben der Musik sehr an Kaffee und Kuchen zur Vesperzeit erfreuen, lag der Gedanke nahe, dies mehr zu zelebrieren. Zu den üblichen Konzerten mit einer großen Pause blieb den vielen Besuchern zum Schmausen kaum Zeit.

Deshalb gibt es zu diesen Konzerten in einer mit Tischen bestuhlten Aula den Kaffee und den Kuchen zur Musik und lockeren Atmosphäre gleich mit dazu. Dabei spielen die Musiker bekannte Evergreens, aber auch modernere Titel wurden einstudiert.

Die Konzerte finden am Samstag dem 13. Mai  und am Sonntag dem 14. Mai jeweils um 14.30 Uhr in der Aula der Oberschule Geschwister Scholl statt.

Karten sind ausschließlich über den Kartenvorverkauf in der Tourist-Information Auerbach, Schloßstraße 10 ( Telefon: 03744 / 81450) erhältlich.

Im Eintrittspreis sind eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen inklusive. Bei Bedarf können zusätzliche Speisen und Getränke erworben werden. (Erwachsene 10 Euro | Kinder 5 Euro, bis 12 Jahre frei)