„Kochtreff in der Kulturfabrik“

Jugendliche kochten gemeinsam mit dem OB

In Auerbachs „Kulturfabrik“ wurde Mitte Februar wieder einmal gekocht und danach lecker gespeist. Eingeladen waren zum „Kochtreff“ Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahre.

Auf der Speisekarte standen Geschnetzeltes mit Champions und gebackenen Kartoffelecken. Oberbürgermeister Jens Scharff als „Gastkoch“ zauberte dazu einen schmackhaften „Quark-Dip“ nach Familienrezeptur. Als Krönung des Ganzen gab es am Ende noch ein „eisiges Dessert“.

„Mit unserem Kochtreff wollen wird den Mädchen und Jungen einmal zeigen, wie man mit wenigen Handgriffen schnell ein schmackhaftes Menü auf den Tisch zaubern kann“, so Michaela Jauk vom Auerbacher Jugendstadtbüro JUST.

„Kochtreff in der Kulturfabrik“

Organisiert wurde der „Kochtreff“, der heute nicht zum ersten Mal stattfand, vom JUST und der KOMPASS-Jugendberatung Auerbach/Vogtl. Finanzielle Unterstützung gab es vom ESF-Förderprojekt „Jugend stärken“. (@Fotos:HH)