"Löwenstarke Projekte belohnt"

Innenstadtwettbewerb "Ab in die Mitte 2022"

In der Januar-Sitzung des Auerbacher Stadtrates erfolgte die Preisvergabe für das Projekt „Ab in die Mitte / 2022“, bei dem die Stadt gleich mit zwei Preisen belohnt wurde.

Das Projekt „Lauf mit uns den Löwenpfad“ wurde mit dem dritten Preis in Höhe von 12-tausend Euro und das Projekt „Begrünung der Innenstadt“  mit einem Sonderpreis in Höhe von 2.500 Euro belohnt.

Hinter dem "Löwenpfad" verbirgt sich ein Stadtrundgang, auf dem Bürger und Besucher der Stadt die City von Auerbach erkunden können. Geführt werden sie auf der teilweise interaktiven Tour  durch den "Leo-Löwen", einem dem Stadwappen entlehnten Maskottchen. Geplant ist dabei unter anderem auch ein Foto-Punkt am Schlossturm.

"Löwenstarke Projekte belohnt"

Auf dem Foto von rechts: Sina Krieger von der IHK Regionalkammer Plauen, Oberbürgermeister Jens Scharff, Jörg Vulturius vom Handelsverband Sachsen und Jan Hasek von der EDEKA Grundstücksgesellschaft. (@Foto:H.Hartwig)