"Neues Serviceangebot"

Videoberatung im Gewerbeamt

Mit einem Pressetermin startete am 5. Januar 2023  in Auerbachs Gewerbeamt ein neues Service-Angebot für die Bürger. „Wer möchte, muss nicht mehr in unser Büro an der Schulstraße 1 kommen, sondern kann sein Anliegen bequem von Zuhause via Video-Online-Schaltung mit unseren Fachleuten besprechen. Ich bin mir sicher, dass diese neue Möglichkeit viele Bürger in Anspruch nehmen werden, die Zeit und Geld spart“, so Auerbachs Oberbürgermeister Jens Scharff.

Online-Gespräche mit dem Auerbacher Gewerbeamt sind ganz einfach. Nach dem Einloggen auf die städtische Homepage dort den Button „Terminvergabe“ (am linken Seitenrand) anklicken und einen Termin für die Video-Beratung vereinbaren. Zu diesem kann dann alles Weitere in Ruhe besprochen werden.

"Neues Serviceangebot"

„Nach wie vor können die Bürger selbstverständlich auch persönlich vorsprechen. Doch auch dafür ist eine vorherige Terminabsprache empfehlenswert, sind doch unsere Gespräche nicht selten beratungsintensiv“, erklärt die Gewerbe-Fachfrau Angelika Gröger, die monatlich durchschnittlich 25 Bürger-Beratungen durchführt.

Noch ist die Video-Beratung im Auerbacher Gewerbeamt ein Pilotprojekt. Weitere Online-Angebote sollen aber folgen. „Wir planen auch im Bürgerbüro, Standesamt und der Bauaufsicht zukünftig ebenfalls dieses neue Serviceangebot“, kündigt der Oberbürgermeister an. (@Foto:Hagen Hartwig)