„Bürgerpreis für Volkhardt Kramer“

Ehrung für VfB-Urgestein

Volkhardt Kramer ist „Auerbachs Bürgerpreisträger 2022“. In einer Festveranstaltung am 11. November  2022 wurde der langjährige Stadtrat und weit über die Grenzen des Vogtlandes hinaus bekannte Sport-Manager mit der höchsten Auszeichnung der Drei-Türme-Stadt geehrt. Zu den ersten Gratulanten zählten Vogtlands Landrat Thomas Hennig und Auerbachs Oberbürgermeister Jens Scharff.

Dieter Burdenski, ehemalige Bundesliga-Torwart, würdigte die Lebensleistung in einer per Video eingespielten Grußbotschaft. „Du warst und bist ein pfiffiges, fähiges Kerlchen. Dein Herz schlägt für den Sport. Das Vogtland hat von Deiner vielfältigen Arbeit enorm profitiert“, lobte Burdenski.

Auch Sören Voigt vom Sächsischen Landtag, ehemalige Bürgerpreisträger, Vorstandsmitglieder des VfB Auerbachs, Vertreter der Sparkasse Vogtland und die Mitglieder des Auerbacher Stadtrates zollten dem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement Volkhardt Kramer ihre Anerkennung.

Auerbachs Bürgerpreis ist verbunden mit dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt! (@Foto:Hartwig)