„Zum Hahnenschrei“

Schnarrtannes neuer Rastplatz

Auerbachs Erholungsort Schnarrtanne/Vogelsgrün ist um ein Schmuckstück reicher. Mitte November wurde bei den Hahnenhäusern - im tiefsten Vogtlandwald - ein neuer Rastplatz eingeweiht.

"Zum Hahnenschrei" lautet der Name des idyllischen Platzes, der sich an einem historischen Ort befindet. "Zu den Hahnenhäuser gibt es eine spannende Geschichte zu berichten. Einheimische kennen sie gut", so Schnarrtannes Ortsvorsteher Udo Löschner, der auf das Haus des Gastes in Vogelsgrün verweist. Dort kann man mehr über den historischen Hahnenschrei im Wald erfahren.

„Zum Hahnenschrei“

Der neue Rastplatz entstand durch Eigeninitiative des Ortschaftsrates. "Zum Hahnenschrei" grenzt unmittelbar an das benachbarte Erzgebirge und befindet sich am Wanderweg zum Kuhberg, nach Schönheide und Wernesgrün. "Er wertet unsere Region auf und trägt zur Attraktivität unseres Ortes bei", betonte Udo Löschner zur Eröffnung des neuen Rastplatz.

An dieser nahmen neben Schnarrtanner und Vogelsgrüner Bürgern, dem Ortschaftsrat, Vertretern der Stadt Auerbach und des Forstes auch Besucher aus den umliegenden Gemeinden teil. Auch einige Wanderer schauten vorbei. (@Fotos:Hartwig)