Pfeil nach oben

Lassen Sie sich ins vogtländische Auerbach locken!

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

„Viel los in der Auerbacher Weihnachtszeit"

Auerbachs Weihnachtsmarkt wird am Freitag, dem 29. November 2024, um 17 Uhr eröffnet. Mit dem symbolischen Anschalten der rund 4.500 Lichter umfassenden Festbeleuchtung – selbstverständlich in energiesparender LED-Technik – und dem Anschneiden eines großen Christstollens beginnt in der vogtländischen Drei-Türme-Stadt das festliche Treiben.

 

Bis zum dritten Advent dürfen sich die Besucher auf ein stimmungsvolles Weihnachtsmarkt-Programm freuen. Geöffnet hat der Markt von Montag bis Samstag von 11 bis 19 Uhr und an den Adventssonntagen von 13 bis 19 Uhr.

 

Auf dem Neumarkt und in der Fußgängerzone präsentieren zahlreiche Händler in ihren Marktbuden eine vielfältige Mischung weihnachtlicher Geschenkideen. Natürlich wird dabei auch für das gastronomische Wohl der Besucher bestens gesorgt. Eine im neuen Design gestaltete und limitierte „Auerbacher Glühwein-Tasse 2024“ ist ebenfalls erhältlich.

 

Am ersten und dritten Advent erwarten die Auerbacher Geschäfte ihre Kunden von 13 bis 18 Uhr zum weihnachtlichen Einkaufssonntag . Im Auerbacher Stadtmuseum kann die Sonderausstellung „Lichterglanz und Tannengrün“ bewundert werden.

 

Am ersten Advent gibt es zudem Sachsens größten Märchenumzug zu bestaunen, der um 14.30 Uhr beginnt.

 

Mit der Bergparade am dritten Advent (Beginn 14.30 Uhr) endet der Auerbacher Weihnachtsmarkt, jedoch am vierten Adventswochenende geht es weiter: dann findet die mittlerweile legendäre „Auerbacher Après-Ski-Party“ sowie der weihnachtliche Kunsthandwerkermarkt rund um den Schlossturm statt.

 

Alle Informationen zur Auerbacher Weihnachtszeit 

finden Sie hier - bitte klicken.

 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen