""Auslosung der LaGa-Landschaftsplaner"

Schritt für Schritt gehen die Vorbereitungen zur Sächsischen Landesgartenschau 2029 in Auerbach und Rodewisch (LaGa) weiter.

Am 21. Okzober 2024 erfolgt die Auslosung von 15 Landschaftsarchitektur-Büros , die am Planungswettbewerb zur LaGa teilnehmen werden.

Vorbereitet waren dazu 22 kleine Plastikdosen, in denen pro Behälter der Name eines am Wettbewerb interessierten Landschaftsplaners steckte.

Unter strenger Beobachtung von Heike Rienäcker, der Rodewischer Bürgermeisterin Kerstin Schöniger und Auerbachs Oberbürgermeister Jens Scharff, wurden die Lose gezogen.

„Wir waren schon ein wenig aufgeregt, denn die LaGa wird für unsere beiden Städte etwas ganz Großes“, betonten Claudia Minz und Klara Eichmann, die als „Glücksfeen“ das Amt der Auslosung mit Bravour erledigten.