"Allzeit gute Fahrt!"

Neues Fahrzeug für Auerbachs Feuerwehren

Auerbachs Freiwillige Feuerwehr erhielt am 21. März 2023 den lang ersehnten neuen Kommandowagen. Der sogenannte „KdoW“ersetzt den 24 Jahre alten VW Passat.

Übergeben wurde das neue Fahrzeug vom amtierenden Oberbürgermeister Jens Scharff gemeinsam mit Manfred Deckert, der als ehemaliger Oberbürgermeister das Auto noch in seiner Amtszeit bestellte.

"Allzeit gute Fahrt!"

Das Fahrzeug  dient dem Einsatzleiter um zügig an die Einsatzstelle zu kommen und eine erste Lagefeststellung zu tätigen  sowie um nachrückende Kräfte einzuweisen.  Das Fahrzeug kommt im Einsatzfall auch zur Führungsunterstützung bei den Ortsfeuerwehren Beerheide, Rebesgrün, Reumtengrün und Vogelsgrün zum Einsatz. (@H.Hartwig)

Fahrzeugdaten:

• Audi Q5
  • Allrad Fahrzeug mit 150 KW
  • Einsatznavigationsystem
  • Feuerwehrtechnische Beladung: Türöffnungswerkzeug, Wärmebildkamera, Gasmessgerät, Einsatzdokumente, Einsatztablet, Halligan-Tool und Handscheinwerfer