"Ostern im Stadtmuseum"

...mit Ferienprogramm "Ach du buntes Ei"

"Bunte Eier aus verschiedenen Ländern" - im Auerbacher Stadtmuseum kann jetzt die Osterausstellung bewundert werden. Viele bunte Schmuck-Eier aus verschiedenen Ländern und verziert mit den unterschiedlichsten Mal-, Kratz- und Wachstechniken leuchten farbenprächtig in den Vitrinen.

Annelies Spitzner (Bildmitte), eine Liebhaberin von farbenprächtigen, filigranen und wertvollen Schmuck-Eiern, zeigt in der Osterausstellung einen Querschnitt ihrer umfangreichen Sammlung. Bis zum 1. Mai kann im Museum an der Schloßstraße in Auerbach/Vogtl. die Schau besichtigt werden.

"Ostern im Stadtmuseum"

Zudem hat das Museumsteam vom 10. bis 16. April 2023 unter dem Motto "Ach du buntes Ei" ein Osterferienprogramm für die Kinder organisiert:

Die ganze Woche können die Kinder im Museum versteckte (Symbolische) Ostereier suchen und zählen. Wenn sie an der Kasse die richtige Anzahl an versteckten Eiern nennen, erwartet sie ein kleiner Preis!

Am 11. und  13. April können während der Museums-Öffnungszeit Ostereier bemalt werden. Es ist lediglich ein Unkostenbeitrag von 0,50 Euro pro Ei zu leisten.

Größere Gruppen bitten wir um Voranmeldung! Telefon: 03744 / 825 258.