Auerbach im Vogtland

Skip to content

Kita "Sonnenschein"

Unsere Einrichtung wird von einer gelernten Horterzieherin mit Lehrbefähigung geleitet. Außerdem sind 7 Erzieher/innen und eine Heilerziehungspflegerin beschäftigt, die sich täglich liebevoll um die Erziehung, Betreuung und Begleitung der Kinder kümmern.

Die Kindertagesstätte „Sonnenschein“ befindet sich im Hinterhainer Gebiet Auerbachs.

Was früher einmal der Betriebskindergarten vom Knorr war, bietet uns heute immer noch einen Ort der Erholung, Ruhe und Naturverbundenheit für rund 60 Kinder im Alter von 1-7 Jahren.

Unser Kitagebäude besteht aus 2 Etagen, wobei hauptsächlich die obere als Aufenthaltsbereich genutzt wird. Anliegend befindet sich unser großflächiges Gartengelände. Insgesamt bietet die Einrichtung genug Platz, um jedem Kind die Möglichkeit zu geben, sich individuell zu entfalten und dabei der Natur ganz nahe zu sein.

Unsere Einrichtung hat von Montag bis Freitag von 6-17 Uhr geöffnet.

Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz.

Unser Bild vom Kind „Das Wunder des Himmels ist die Sonne. Das des Hauses ist das Kind.“

 
Kontakt

08209 Auerbach
Hainberg 26
Telefon: 03744/21 37 95
Mail: Kita-Sonnenschein@stadt-auerbach.de