Auerbach im Vogtland

Skip to content

"Neuwahl und Ehrungen"

Auerbacher Ortswehr unter neuer Führung

 

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Auerbach/Vogtl. wählten am 29. März 2019  - innerhalb der Jahreshauptversammlung - ihre neue Wehrleitung. Hauptbrandmeister Gunter Heckel (65), der das Amt des Ortswehrleiters seit dem Jahr 2009 innehatte, stellte sich nicht mehr zur Wahl - bleibt aber als aktives Mitglied seiner Truppe treu. Oberbürgermeister Manfred Deckert und alle Anwesenden zollten dem scheidenden Wehrleiter Kamerad Heckel höchste Anerkennung.

Gewählt wurden zum Ortswehrleiter der 39-jährige Oberbrandmeister Nico Voigtländer (im Foto links). Für das Amt des stellvertretenden Ortswehrleiter bekam Brandmeister Daniel Vogel (38) das Votum der Kameraden.

----------------------------------------------------------------------------------

 "Respekt für die langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr!"

Theo Wolf und Manfred Haueis, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Auerbach, wurden  in der Jahreshauptversammlung für ihre langjährige Treue zur Feuerwehr geehrt. Kamerad Wolf (oberes Foto) gehört stolze 65 Jahre dazu. Kamerad Manfred Haueis 60 Jahre. Beglückwünscht wurden die beiden "Langjährigen" nicht nur von ihren Kameraden, sondern auch von Oberbürgermeister Manfred Deckert und Landtagsabgeordneten Sören Voigt.  (Text/Foto:Hartwig)