Auerbach im Vogtland

Skip to content

"MDR jumpte Schloss-Arena"

Hits mit Tom Gregory, Michael Schulte und Glasperlenspiel

Eine große Show aktueller Hits lockte am Pfingstsonntag 2019 rund zweitausend Zuhörer  in Auerbachs „Schloss-Arena“. Die „MDR-JUMP Sommer-Arena“ brachte angesagte Musiker auf die Bühne. Diese stand erstmalig in Auerbach. In den vergangenen Jahren fand das Spektakel stets im Parktheater Plauen statt. „Auerbachs neue Veranstaltungs-Arena bietet aber mehr Platz und ein völlig anderes Ambiente. Gut, dass wir diesmal das MDR-Event in der Drei-Türme-Stadt durchgeführt haben“, lobte Veranstalter Steffen Krebs.


Der Radiosender brachte nicht nur bekannte Stars nach Auerbach. Auch das technische Equipment war beachtlich. Vom Feinsten waren Bühne, Ton und Licht. Wie bei einer großen TV-Show führen die MDR-Moderatoren Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde durch das bunt gemixte Musikprogramm. Die Band „Glasperlenspiel“, Grand-Prix-Star Michael Schulte und der britische Sänger Tom Gregory begeisterten. Das Gebotene entsprach der MDR-JUMP-Hörergemeinde. „Wir machen Radio für die ganze Familie. Entsprechend ist auch das Programm unserer Sommer-Arena gemixt“, erklärte MDR-Mitarbeiter Jens Borghardt


Nach den Live-Acts übernahm das deutsche Dance-Projekt VIZE das musikalische Zepter. Dazwischen sorgten die  Moderatoren mit unterhaltsamen Interaktionen,  Gewinnspielen und einigen interessanten Überraschungsgästen für Unterhaltung. Die lief bis nach Mitternacht - es wurde eine lange Sommer-Arena zwischen den drei Türmen. (Text/FotosHagen Hartwig)